Pre-Sales Unterstützung wird von Infinigate in sehr variablen und unterschiedlichen Ausprägungen angeboten
Dabei ist Pre-Sales Unterstützung jederzeit auch im Namen der Channel Partner möglich. Infinigate Channel Partner und Endkunden profitieren von der neutralen Darstellung eines Fachthemas und den damit einhergehenden konstruktiven Diskussionen. Werden Fachinformationen über Produkte benötigt oder stehen Entscheidungen im IT-Umfeld des Unternehmens an, so können Channel Partner auf die kompetente Unterstützung des Infinigate Pre-Sales Teams zurückgreifen. Dieses verfügt über enge Kontakte zu den Herstellern und hat somit stets den direkten Zugriff auf aktuelle Informationen zu den Produkten.
- Technische (Produkt-) Beratung per Telefon, Webcast oder Vor-Ort-Termin
- für Channel Partner und/oder Endkunden
- Analyse von Kundenanforderungen
- Analyse vorhandener Systeme, bestehender Konzepte und IT-Security Herausforderungen
- Erarbeitung und Umsetzung eines geeigneten Lösungsvorschlages
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Messen
- Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops bei Channel Partnern und Kunden
- Begleitung des Kunden von der Angebotsphase bis hin zur Umsetzung der Projekte (auch im Namen des Partners)
- Unterstützung bei der Auswahl der für den Kunden am besten geeigneten IT-Security Lösung
- Durchführung von Testinstallationen und Machbarkeitsstudien (Proof of Concept - PoC) - Remote oder vor Ort
Im Fokus der Infinigate Pre-Sales Aktivitäten steht die enge Zusammenarbeit mit den Channel Partnern. Ziel ist es, dem Kunden technisch realisierbare und auch bezahlbare Lösungen anzubieten.