Infinigate verstärkt Portfolio mit MobileIron!

Die Infinigate (Schweiz) AG baut sein Engagement im Bereich der mobilen Sicherheit weiter aus. Mit MobileIron wurde der weltweit führende Anbieter im Bereich Sicherheit und Management für mobile Apps, Dokumente und Geräte in das Infinigate Produktportfolio aufgenommen.

Mit MobileIron baut Infinigate seine Position als führender Value Add Distributor für IT-Security in Richtung Mobile Security weiteraus und bietet seinen Partnern dank Mehrwerten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technik die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder innerhalb der IT-Security und der mobilen Sicherheit zu erschliessen. Ziel ist es, den Partnern den Schritt von kabelgebundenen Infrastrukturen hin zu drahtlosen und mobilen, aber auch sicheren Infrastrukturen, weiter zu erleichtern.

Die Gartner Group hat MobileIron in 2016 zum sechsten Mal in Folge als führendes Unternehmen im "Magic Quadrant for Enterprise Mobility Management Suites" platziert. MobileIron ist der einzige „stand alone“ Anbieter einer EMM-Plattform, der in diesem Jahr im "Leaders Quadrant" platziert wurde.

Die Gartner Group definiert EMM Suites als den "Klebstoff", der Mobilgeräte mit der Unternehmensinfrastruktur verbindet. Der Gartner Report betont: "EMM ist der Ausgangspunkt für die Planung der Verwaltung von Systemen auf einer mobilen Plattform. Eine EMM-Plattform ist vermutlich der Wegbereiter für die Verwaltung von Richtlinien für andere Dienste und Tools der Plattform, ihre Nutzung drängt sich damit geradezu auf."

"Zunehmende BYOD-Strategien in Unternehmen bringen etliche neue Sicherheitsrisiken und –Herausforderungen mit sich. Dank dem ganzheitlichen Lösungsansatz von MobileIron können diese verwaltet und somit massiv reduziert werden. Die privaten und geschäftlichen Apps werden durch die spezielle Sandbox-Technologie strikt voneinander abgeschirmt. Diese Technologie macht MobileIron seit Jahren zum führenden Anbieter von Mobile Security." erklärt Matthias Brunner, Geschäftsführer der Infinigate (Schweiz) AG. 

"Als Channel-fokussiertes Unternehmen haben wir uns für die Partnerschaft mit Infinigate entschieden, um den Schweizer Markt noch besser abdecken und weiter ausbauen zu können. Das hervorragende Partnernetz sowie das langjährige Know-how im IT-Security-Channel waren nur zwei der ausschlaggebenden Gründe für diese Partnerschaft.", sagt Peter Machat, Director DACH + EE bei MobileIron, "Zudem ist Infinigate auch in der Schweiz dafür bekannt und geschätzt, dass sie ihre Partner auf technischer und vertrieblicher Seite unterstützt um deren Erfolge zu steigern.“

Über MobileIron:

MobileIron (NASDAQ: MOBL) bietet Unternehmen weltweit die sichere Grundlage, Mobile First-Organisationen zu werden. Weitere Informationen finden Sie HIER!