Über Infinigate

Die Infinigate Gruppe ist der führende europäische Value Add Distributor mit ausschließlichem Fokus auf den Bereich IT-Security. Die Holding mit Sitz in der Schweiz wurde 1996 gegründet und ist mittlerweile mit über 10 Niederlassungen in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Skandinavien (Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark) sowie Niederlande, Grossbritannien und Frankreich vertreten.

Das Geschäftsmodell setzt ausschliesslich auf die Belieferung des Channels. Infinigate unterstützt seine Partner bei der Identifikation von Marktchancen, der Auswahl der richtigen Lösung, der Vermittlung von Fachwissen und der Lieferung der richtigen Produkte, sodass unsere Partner die für sie individuell optimale Lösung erhalten.

Unser Wachstum liegt weit über dem des Marktes. 2017 schrieb Infinigate das dreizehnte Rekordjahr in Folge. Einer der zentralen Treiber dieses Erfolges sind unsere Mitarbeiter, die uns mit ihrem engagierten und kompetenten Beitrag erfolgreich positionieren. Mit unserem Unternehmenswachstum steigt auch die Mitarbeiterzahl stetig an. Heute umfasst das Infinigate Schweiz Team knapp 40 Mitarbeiter. 

» zurück zur Übersicht «

Unsere Werte

Spezialisierung auf Sicherheit
Unser Fokus auf IT-Sicherheit ist auch auf anderen Ebenen Programm. Sowohl bei unseren Partnern und Herstellern, als auch bei unseren Mitarbeitern setzen wir auf langjährige und stabile Beziehungen.

Miteinander
Regelmässige Staff Meetings, Veranstaltungen und Unternehmungen schaffen Transparenz und stärken unser Infinigate WIR-Gefühl. Das aktive Miteinander zeigt sich in dem positiven Betriebsklima und der angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Servicequalität
Unsere beständigen Geschäftsbeziehungen sind auf unsere herausragenden und umfangreichen Services in den  Bereichen Technik, Distribution und Marketing zurückzuführen. Flache Hierarchien und ein hohes Mass an Eigenverantwortung bei Infinigate ermöglichen dabei schnelle und kurze Wege.

Weiterentwicklung
In der IT-Security steht das Rad niemals still. Auch für unsere Mitarbeiter eine Herausforderung. Fähigkeiten unserer Mitarbeiter erkennen wir, erarbeiten gemeinsam individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und treiben diese voran.

» zurück zur Übersicht «

Das sagen unsere Mitarbeiter

Roman Schalk
Head of TechServices 

"Für die Infinigate (Schweiz) AG zu arbeiten bedeutet für mich in einem sehr lebhaften Unternehmen arbeiten zu dürfen. Ich schätze den Zusammenhalt, welcher durch alle Abteilungen besteht, sehr. Täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden gestaltet die Arbeit sehr individuell und spannend. Der Kontakt mit verschiedensten Herstellern rundet das ganze ab und bringt ein breites Know-how im Bereich Security mit sich, welches sich als Value-Add für unsere Kunden sehr bemerkbar macht."

Fabien Paiva Paulo
Sachbearbeiterin, Order Processing

"Ich arbeite gerne bei Infinigate, weil die Kollegen, egal in welcher Abteilung, einfach super sind und die Zusammenarbeit sehr viel Spass macht. Ich denke, die positive Grundstimmung hier in der Firma macht sich auch gegenüber unseren Partnern und Herstellern bemerkbar."

» zurück zur Übersicht «